Montag, 26. Januar 2026

Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge #488

Hallo!

Einen schönen Wochenstart euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Stamps&Fun=CREATIVITY Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:

alles geht/anything goes

für euch vorbereitet.

Ich brauchte eine Geburtstagskarte zum 60. Geburtstag und wolle mal wieder mich an den Layering Stempeln probieren. Manche sind so unscheinbar und man hat beim Stempeln direkt einen Wow Effekt. Ich finde Layering Stempel vor allem für Leute, die nicht so geübt im Kolorieren super geeignet und man kann sich da so oft man will mit austoben. Ich habe mir einfach drei rosa-rot Stempelkissen geschnappt und los gestempelt. Für die Blätter habe sogar zwei Farben schon ausgereicht. Nach dem Stempeln habe ich die Motive Konturgenau mit der Hand ausgeschnitten. Da ich vieles gerne miteinander verbinde, habe ich dieses Mal in den Hintergrund die Stickzahlen gestanzt und mit Metallicgarn bestickt. Das Designpapier war zu klein für meine quadratische Karte, also habe ich es in der gesamt Länge gekürzt und die Ränder gerissen. Damit das ganze harmonisch sich ins Gesamtbild fügt, habe ich das Papier mit Transparentpapier hinterlegt. Ich wollte mich insgesamt an der Farbe der Rosen orientieren und habe mich für rosa als Hauptfarbe entschieden. Mit Alphabet Stanzschablonen habe ich die einzelnen Buchstaben drei Mal aus weißen Reststücken und ein Mal aus Metallikpapier gestanzt. Diese wurden mit Tacky Glue zusammengeklebt. Den Spruch "alles Gute zum Geburtstag" habe ich mit den LetterPress Stanzen von Spellbinders gestempelt und später ausgestanzt. Ich habe erst die Buchstaben ausgelegt und diese mit dem Text überdeckt und somit auch die 
Buchstaben zusammengeklebt. Es sitzt nur Kleber unter dem Banner und der hält die Buchstaben zusammen. Von da an habe ich mich and dem gebogenen Text orientiert und meine Rosen im Bogen angeordent. Ich habe jede Rose anders gedreht, damit man nicht mit dem ersten Blick erkennen kann, dass es immer das selbe Motiv ist. Die Blätter habe ich später dazwischen drapiert. Als Deko habe ich Metallicgarn Ringe aus dem selben Bronze Garn gedreht und zwischen meine Komposition geklebt. Ich habe nur noch einige kleine Pailletten und Glitter Drops von Pink Fresh Studio verwendet. 

Auf dem großen Hintergrundpapier mit Karomuster habe ich leicht einen Hintergrundtextstempel in rosa gestempelt um dem Hintergrund etwas mehr Interesse zu geben. Den selben Stempel habe ich auch im Inneren der Karte verwendet.

Meine Inspiration:





 Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Keine Kommentare: