Dienstag, 5. Mai 2015

Patchwork im Mai

Hallo!
Ich bins Natascha und heute habe ich euch ein Projekt mitgebracht, das Ausschließlich aus Resten und für den Cards und More Shop Blog gewerkelt ist. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber meine Papierreste werden immer mehr und da dachte ich mir, es wäre an der Zeit mehr daraus zu machen als nur zu sammeln.

Mein Projekt heute ist eine Kalendergestaltung für meinen Wandkalender in der Küche. Hierfür habe ich viele Papierreste mit Punktmuster kombiniert. Diese sind jeweils zu Quadraten und Rechtecken der Größe 4,2x42 cm sowie 4,2x2,1 cm zugeschnitten, auf ein Trägerpapier mit Klebestift aufgeklebt und anschließend mit meiner Nähmaschine dekorativ genäht worden. Ausserdem habe ich zwei Kreise und kleine Wimpel aus den Papierresten geschnitten.

Ich habe mich mit den Papierlagen recht zurückgehalten um den schönen Patchworkeffekt nicht zu sehr zu verdecken. Das Hauptmotiv ist ein Stempel von House Mouse Designs. Dieses habe ich mit Aquarellstiften coloriert. Die Augen musste ich allerding noch mit einem schwarzen Fineliner nachmalen. Für die weißen Punkte in den Augen habe ich eine Prikelnadel und weiße Acrylfarbe verwendet.

Ich möchte euch mit diesem Werk auch an die aktuelle House Mouse and Friends Monday Challenge mit dem Thema Dotty for Dots erinnern. Es wäre toll, wenn ihr genau so wie ich auf Punkte und die süßen House Mouse Design Produkte steht :).

Hier auch schon die Fotos:

verwendete Materialien aus dem Cards und more Shop:
http://www.cards-und-more.de/de/SPRAYS---FARBEN/Acrylfarbe/2OZ-ACRYLIC-PAINT---BLANC.htmlhttp://www.cards-und-more.de/de/Cuttlebug--Grand-Calibur--Joy-Trouvaille--Sizzix--Joycrafts--Sizzix-Texture-Boutique--Sizzix-Big-Shot-Machine--Sizzix-Big-Shot-Pro/Sizzix-Big-Shot-Machine-Only-Powder-Blue---Teal.htmlhttp://www.cards-und-more.de/de/PAPIERE/Studiolight/Paper-Pads-Papierbloecke/Studio-Light-PAPER-PAD---15-x-15-cm---PP-SL-08.htmlhttp://www.cards-und-more.de/de/STANZEN---Stanzschablonen/SPELLBINDERS/Nestabilities/Spellbinders-Nestabilities-Classic-Circles-LG.htmlhttp://www.cards-und-more.de/de/EMBELLISHMENTS---DEKO/Strasssteinchen/REPRINT-selbstklebende-Strasssteinchen--champagner---100-Stueck--3.htmlhttp://www.cards-und-more.de/de/EMBELLISHMENTS---DEKO/Strasssteinchen/Rhinestones---Pearls---Rosa---Weiss--855-Stueck-.htmlhttp://www.cards-und-more.de/de/EMBELLISHMENTS---DEKO/Lace--Ribbons--Kordeln/Kordeln/The-Twinery--10-Meter-Kordel---Blossom-Light-Pink.html
http://www.cards-und-more.de/de/ALLES-WAS-KLEBT/fluessiger-Kleber---Klebestifte/TONIC-Craft-Tacky-Glue-Klebestift--21-g.html

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen!
eure Natascha :)

Challenges:

3 Kommentare:

Barbara GR hat gesagt…

Sooo sweet card with a really cute image and beautiful colour scheme. Thank you for joining us at Creative Inspirations.
Hugs, Barbara GR

Snoopy hat gesagt…

Gorgeous card, Natascha!

Hugs,
Snoopy :D

America hat gesagt…

WOW! Never seen this image. Super coloring, great details. adorable mousey design Teamie.