Mittwoch, 15. Juli 2015

Stempel-Magie #117

Hallo!
Einen schönen Mittwoch euch allen! Heute ist der 15. Juli und has heißt es ist wieder Zeit für die neue Stempel-Magie Challenge. In den nächsten vier Wochen habt ihr die Möglichkeit an der aktuellen Challenge mit dem total passenden Thema:

Sommer

teilzunehmen. Wir sind schon sehr gespannt wie ihr das Thema umsetzt. Für mich persönlich heißt Sommer vor allem das Wetter genießen und mal wieder in Ruhe die Füße hochlegen, etwas Lesen und alles stressfreier zu erledigen. Wann kann man als dreifache Mutter schon mal den Morgen mit einer Tasse Kaffee anfangen ohne an die Schule zu denken, Kinder pünktlich zu wecken und so weiter. Den Alltag etwas entschleunigen. Dem entsprechend habe ich auch mein Motiv ausgewählt. Kaum zu glauben, dass ich den süßen Jungen von Lili of the Valley noch nie auf einem Projekt verwendet habe. Jetzt war er aber sowas von fällig :D.

Ich hatte keine Lust auf eine weitere Grußkarte, deswegen habe ich mich dieses Mal für eine Kalenderseite entschieden. Jetzt habe ich fast einen ganzen Monat Spaß daran.

 Und so schaut die fertige Seite aus:

Meine persönliche Challenge:
Ich möchte mich persönlich fordern und habe mir vorgenommen meine Papierreste so gut es geht mit meinen kommenden Projekten zu kombinieren. Auch wenn man sich vornimmt nur mit Designpapierresten zu arbeiten, oft ist es gar nicht so einfach die passende Größe oder Design zu finden. Eine meiner Lieblingsresteverwerungsideen ist das Patchworkdesign aus verschiedensten Papierquadraten. Im Internet gibt es noch viele weitere Ideen, die ich auch mal gerne testen mag. Mal schauen wie es mir gelingt. 

Heute habe ich ein Patchworkdesign aus 3x3 cm großen Quadraten für euch. Da meine Fläche sich nicht wirklich gleichmäßig teilen wollte und ich mit Papierschnipseln mit zweistelligen Komazahlen rumhantieren wollte, habe ich mir einfach die gewünschte Grundfläche aus weißem Tonpapier zugeschnitten und sie nach und nach mit den Quadraten beklebt. Diese habe ich vor dem Aufkleben mit dem Distress Ink Stempelkissen "Pumice Stone", meinem persönlichen Lieblingsgrau, am Rand gewischt. Als ich fertig war, habe ich die überstehenden Stellen einfach abgeschnitten. Dafür dass ich ohne groß auszurechnen losgeklebt habe, ist das Muster recht paralell geworden. In den Ecken habe ich mit dem selben Stempelkissen einige Schriftmuster, Stempelkreisen und Schnörkel gestempelt. Damit das ganze auch super zum Stempelmotiv passt, habe ich den Rand des Motives mit den selben Stempeln gestaltet. 
Da ich noch einige Papierreste des verwendeten Designs über hatte, habe ich noch die "Paper Piecing"-Technik verwendet. Das heißt, ich habe das Stempelmotiv (den Jungen) auf einige Stücke des verwendeten Designpapiers abgestempelt und mir Teile davon mit der Schere ausgeschnitten. In diesem Fall den Hut und die Schuhe. Diese habe ich dann aufs Motiv mit einem Klebestift aufgeklebt. So kann man sich auch prima seiner Papierreste bedienen ;).
Ich schneide auch oft meine gesammte Papierdeko mit meiner Cameo aus. Dafür benutze ich sehr gerne Aquarellpapier. Es ist stabil, lässt sich prima und sauber schneiden ohne dass es dabei ausfranst. Bei jeder meiner Quadratischen 15x15 cm Karte bleibt von dem angeschnittenen Papierbogen ein Rand von ca. 9 x 30 cm. Diese lege ich schon länger auf einen Extrastappel in meiner Schublade und verwende es für meine Kartendeko. Dazu passe ich meine Schneidefläche im Studio Programm an und befühle den Streifen mit allem, was ich so zuschneide. Auf meiner Kalenderseite oben sind die Wimpel, die Sonne, die Wolken, die Pfeile und die Mattung des Spruchs "Juli" aus 2 solcher Streifen zugeschnitten. Ich färbe die fertig zugeschnittenen Teile mit Stempelfarbe ein, den man braucht ja oft etwas anderes als altweiß und das Aquarellpapier lässt sich prima bestempeln bzw. einfärben. Siehe die fertigen Teile oben. Den Spruch "Juli" musste ich dann doch aus Fotopapier zuschneiden, da der Spruch super filigran ist und mir 2 mal auf der Matte verschnitten wurde. Aber auch Fotopapier lässt sich super schön einfärben ;).

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen! 
Bis zum nächsten Mal.

Challenges:

3 Kommentare:

Janette hat gesagt…

What a gorgeous summer project Natascha, lovely creation...
Thanks for sharing with us at CraftyCatz this week and do you know we have a GDT call at the moment.x

Lexys hat gesagt…

WOW, gibt es da viel zu sehen!!
Wieder mal ein super Teilchen das du da zeigst!!
Vielen Dank fürs Zeigen bei fwsam

LG, Sylke

Lisa Dümig hat gesagt…

*lach* Das mit dem vornehmen ist so eine Sache.
Das hast Du toll umgesetzt. Ich muss das mal versuchen.
Danke für die Teilnahme bei SFC.

Glg
Lisa :0)