Mittwoch, 3. November 2021

The Paper Shelter Challenge #490

 Hallo!

Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen The Paper Shelter Challenge einladen. Langsam rückt das Jahr zum Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Da passt das Thema:

Christmas is coming

schon super gut. 

Ich bin immer froh, wenn ich so viele Weihnachtskarten wie nur möglich vorgearbeitet und fertig habe. Habt ihr schon Vorsätze fürs kommende Jahr? Ich habe mir vorgenommen so viele Sachen zu benutzen wie ich kann. Auch jetzt habe ich noch Stempel und Stanzen, die nie verarbeitet worden sind. Dazu zählt zum Beispiel die Grundform dieser Karte. Eigentlich ist das dreier Set von Action als Kartenrohling gedacht gewesen, den man dann in der Mitte falzt und als eine Art Buchkarte verwendet. Da das große Din Lang Format immer beliebter wird, dachte ich mir wir können diese Stanze "zweckentfremden" und die im Ganzen als Kartenrohling, Mattung und Kartenaufleger verwenden. Den Kartenrohling habe ich aus schwarzem Aquarellpapier von Action gekurbelt. Dazu habe ich das Papier gefalzt, doppelt gelegt und ein Stück in der Mitte der Falzung nicht durchgeschnitten. Für die Mattung habe ich Spiegelkarton (Riesen Schokokussverpackung) verwendet und für den Kartenaufleger habe ich mir erst einmal aus Schmierpapier einen Kartenaufleger vorgestanzt und dann anschließend mit Designpapierbordüren im Zick Zack (gestanzt mit zwei Bordürendies von Whiff of Joy) beklebt.

Meinen Kartenaufleger habe ich am Rand mit einem einfachen Stich und mit der Hilfe meiner Nähmaschine genäht. Für die Deko habe ich die neue Peace Stanze und zwei Schneeflocken Stanzen aus dem letzten Jahr von Gina K. Designs verarbeitet. Die Schneeflocken sind zwei Arten Papier gestanzt - Spiegelkarton und silbernem geprägtem Karton. Für mehr Wirkung habe ich meine Stanzteile mit zwei weiteren Schichten aus Karteikarte hinterlegt. So haben sie mehr Höhe und Stabilität. Die Peace Teile sind aus einem Reststück Tonkarton in schwarz drei Mal gestanzt. Für die unterste Schicht habe ich Transparentpapier verwendet. Damit das verschnörkelte Wort besonders schön rauskommt, habe ich die es mit Glossy Accents überzogen. Dadurch wirkt es wie lackiert und hat eine abgerundete Oberfläche. Als ergänzenden Spruch habe ich mir aus vorgedruckten Bögen ein Zusatzspruch gestanzt.

Ich habe im Hintergrund unter den Schneeflocken noch mit Transparentpapier gearbeitet. Dieses gibt etwas Struktur, verdeckt aber nicht den wunderschönen Hintergrund. Als kleine Highlights habe ich weißes Nähgarn, Pailletten, Schmucksteine und weiße Herzen aufgeklebt. 

Das Motiv ist ein Digistempel und heißt "Flight Plan". Ich habe es mit Distress Reinkern coloriert und mit Glossy Accents die Pinnadeln hervorgehoben.


Meine Ispirationskarte für euch:



Verwendetes Motiv:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

1 Kommentar:

Rainey's Craft Room hat gesagt…

A stunning creation, love your backgrounds and gorgeous colouring of each image.
Lorraine