Donnerstag, 29. Dezember 2022

Adventskalender 2022

 Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch endlich die Adventskalender 2022 zeigen, die ich für meine drei Freundinnen gebastelt habe. Dieses Jahr habe ich mir extra zwei Wochen Urlaub im November genommen um die Adventskalender ohne Stress und pünktlich fertig zu haben. Ich habe mich für ein Schneideset von SVG Cuts entschieden und gleich drei Mal die wunderschöne Datei "Santa's Village" geschnitten. Die Box mit Häuschen oben drauf habe ich jeweils zwei Mal geschnitten damit ich auf sechs Verpackungen insgesamt komme. Ich muss gestehen, dass ich erst einmal meine Silhouette Cameo entstauben musste und es gab hier und da immer Mal wieder einen Schnitt, der in die Hose ging. Ich habe alle Elemente aus stabilem Aquarellpapier geschnitten und die einzelnen Elemente dann mit Stempelkissen eingefärbt, heißgeprägt (embossed), mit Wasser und Farbe besprenkelt und damit die Kalender individuell auf die Farbvorlieben abgestimmt. Es kam etwas an Tonpapier als Mattung zum Einsatz. In die Häuschen habe ich jeweils Lichterketten verteilt und hoffe, dass diese auch in den nächsten Jahren erleuchten werden :).

Es ist natürlich eine Wahnsinnsarbeit, aber für ganz besondere Menschen macht man sich einfach die Mühe. Ich habe den Dreien etwas Süßes, Bastelzubehör, Stempel und Tee eingepackt. Ich sammle im Laufe des Jahres Sachen zusammen, die später in den Adventskalender wandern. Manche davon habe ich mit auch geleistet und bin schon damit am Arbeiten.

Ich habe übrigens den rosafarbenen Adventskalender gleich zwei Mal gebastelt. Einen davon habe ich persönlich übergeben und ich habe es einfach vergessen davor die Fotos zu machen. Bis auf das Schleifenband und Bordüre sind diese aber fast identisch. Um die Adventssonntage von Nikolaus und Heiligabend unterscheiden zu können, habe ich ganz viele Zahlen gekurbelt und jeweils drei von der gleichen Sorte übereinander geklebt und somit die Zahlen verstärkt.

Das war jetzt ein langer Text, nun ab zu den ganz vielen Fotos :)









Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Sweet Stampin': Christmas Creations
Papercraft Challenges: Decking the halls/Wir schmücken für Weihnachten
The Holly and Ivy Christmas: anything Christmas goes
CREATIVE INSPIRATIONS: Festive Foliage
As You Like It: anything goes for Christmas

Edit 17.01.23:
Vielen lieben Dank für die Top 3 Auszeichnung an das Design Team von Sweet Stampin'! Ich freue mich sehr darüber. :)

3 Kommentare:

Doris P. hat gesagt…

Wow! Die Verpackungen sind ja alle wunderschön geworden! Schön, dass du sie bei der Papercraft Challenge zeigst.
LG Doris

Chrissy hat gesagt…

Wonderful post and loved all your villages and details and all the photos are amazing..

Thank you so much for joining in with our challenge this fortnight at As You Like It..

Luv CHRISSYxx

Wendy Nicola Jackson hat gesagt…

What absolutely wonderful gift packing! It looks like a tiny village! A really fun take on an Advent calendar. So clever and I'll bet your friends felt really loved and spoilt! Thanks for sharing it with us at Sweet Stampin'. Hugs, Wends xoxo Sweet Stampin' DT