Dienstag, 10. Januar 2023

Mixed Media Kondolenzkarte

 Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch meine neueste Trauerkarte zeigen. Leider gibt es auch Anlässe, die nicht so fröhlich und schön sind. Auch dafür habe ich inzwischen einige Grußkarten gewerkelt. Dieses Mal habe ich ein bisschen von allem zusammen kombiniert. Man könnte also sagen, dass es mehr in Richtung Mixed Media geht. Ich habe meine geliebte Fadengrafik mit dem Stempeln und Matschen kombiniert.

Ich habe diese Kreuzstanze von Nellie Snellen schon eine Weile. Dieses Mal habe beide Kreuze aus Aquarellpapier gestanzt. Das Kreuz habe ich mit einfachem Nähgarnfaden bestickt. Damit das Kreuz besser zur Geltung kommt, habe ich es mehrmals gestanzt und übereinander geklebt. Ich habe für den Kartenaufleger das erste Mal das Canvaspapier vom Action verwendet. Es war eine Herausforderung es nach all dem Matschen vernünftig glatt aufzukleben. Beim nächsten Mal würde ich die Ränder direkt wischen, nähen und auf die Mattung aufkleben und erst dann mit dem Matschen anfangen. Für den Hintergrund habe ich einige Stempel von Stampin' up kombiniert. Ich habe auch mit Luftpolsterfolie gestempelt. Dann noch etwas mit den Distress Inks und Farben Kleckse draufgegeben. Für etwas Deko habe ich Transparentpapierreste, alte Buchseitenschnippsel, Nähgarn und Pailletten, Schmucksteine sowie Halbperlen in schwarz bzw. antrazit verwendet. Den Spruch habe ich wieder auf einen weißen Streifen gestempelt und um das Papier gelegt. Ich habe es nur auf der Rückseite mit Tesafilm fixiert.

So sieht die fertige Karte aus:



Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Everybody Art: alles geht

2 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Ein wirklich trostspendendes Trauerkärtchen ist dir mit diesem Kärtchen gelungen. Es ist zu sehen, dass du dir bei der Ausgestaltung ganz viele Gedanken gemacht hast. Mit gefällt gut, wie du die beiden Kreuze angeordnet hat. Ebenso finde ich es gut, dass du neben Schwarz auch Brauntöne verwandt hast. Der genähte Rand ist - wie ich finde - ein toller Abschluss. Leider gehören Trauerkarten auch zum Leben dazu. Ich bin auch gerade dabei, eine entsprechende Karte zu fertigen. Bei deiner gefällt mir auch der Spruch sehr gut, denn so sollte es sein. Erinnerungen bleiben!
Dankeschön fürs Zeigen deiner Karte bei der laufenden Challenge von Everybody-Art-Challenges.
Liebe Grüße Uschi

Grenouille Greetings hat gesagt…

A beautiful inked and stitched design for a sad occasion. Your card is bound to bring comfort to the recipient. Thank you for playing along with us at Everybody Art Challenge. Happy New Year! Hugs, Lesley