Montag, 27. Februar 2023

Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge #427

 Hallo!

Einen schönen Montag euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen Stamps & Fun = CREATIVITY Challenge einladen. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema:

Konfirmation, Kommunion oder Jugendweihe

für euch. Für alle, die aktuell ein Geschenk oder eventuell Dekoration bzw. Einladungen zu diesem Thema basteln. Wir haben definitiv an euch gedacht. Unser Designteam hat schöne Beispiele für euch vorbereitet und wir sind schon sehr gespannt was ihr so schönes zeigt.


Ich habe aktuell keine Aufträge bzw. Kinder in der Verwandtschaft wo eine der oben genannten Festlichkeiten gefeiert wird. Deswegen habe ich einfach mal drauf los gebastelt und für nächste Konfirmation habe ich schon Mal eine Glückwunschkarte fertig.

Vor dem Losbasteln ist mir eingefallen, dass meine "christlichen" Stempel und Stanzen aktuell verliehen sind also habe ich mein Köpfchen eingeschaltet und schnell eine Alternative gefunden. Ich habe am PC den Spruch " Herzlichen Glückwunsch zu deiner Konfirmation" erstellt, mit meinem Laserdrucker ausgedruckt und mit meinem Laminiergerät und einer speziellen Folie das ganze überzogen. Beim Erhitzen verbindet sich der Tonner mit der Folie und das Ergebnis ist atemberaubend. Ich weiß gar nicht warum ich erst jetzt dazu gekommen bin es auszuprobieren. Es wird bestimmt auch nicht das letzte Mal sein. Unter meinen Fadengrafikstanzschablonen war ein Kreuz, dass ich auch noch nie verwendet habe. Dieses habe ich drei Mal aus Aquarellpapier gestanzt, eins davon mit silbernem Garn bestickt und die anderen Schichten darunter geklebt für einen stabilen und Chipboard ähnlichen Look. 

Nach dem Folieren habe ich mir meine Stempel ausgesucht und mit meiner Stempelhilfe das weiße und langweilige Papier bestempelt. Die wunderschönen Federnkonturenstempel von Gina K. Designs lagen auch schon einige Monate hier rum und jetzt konnte ich sie einweihen. Der Texthintergrund ist von Bo Bunny und die gestempelten Kreise sowie Punkte sind von Stampin' Up!. Damit das Kreuz sich vom Hintergrund abhebt, habe ich mit einem hellbrauen Distress Ink und einem Blendingbruch die Fläche unter dem Kreuz großzügig eingefärbt. Ich habe auch mit dem selben Stempelkissen und Wasser sowie einem silberen Spray Sprenkler mit meinem Pinsel verteilt. Unter dem Kreuz sind passende Federnausstanzungen aus Transparentpapier und Nähgarn sowie silbernes Metalik-Stickgarn (Overlockgarn, dass ich auch zum Nähen meiner Karte verwendet habe sowie Fadengrafikgarn, dass ich zum Besticken des Kreuzes verwendet habe). Als Abschluss habe ich noch mehr Sprenkler mit der silbernen Metalik-Aqarellfarbe vom Action verteilt. Diese leuchten und glitzern ganz besonders schön. Als Deko habe ich noch einige Reste von Schleifenband, silberne Metalik Pailletten, silberne Schmucksteine und vorgefertigte Nuvo Drops aufgeklebt.

Meine Fotos:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Challenges:
Simon Says: Anything goes
As You Like It: Favourite Stencil or Freestyle Background and why (I love to shop my stash and use what I have in a different way every time I craft. This one is done by using three different clear stamps sets, distress ink blending and splatter - lots of splatter.)
Crafty Catz: Anything goes
Allsorts: Anything goes
Sweet Stampin': no squares

7 Kommentare:

Ellibelle hat gesagt…

Ohh die Karte ist wunderschoen, liebe Natascha! Was fuer eine super Idee den Computer- generierten Schriftzug mit silberner Folie zu ueberziehen! Sehr schoen gemacht und so kreativ!
Schoen dich bei Allsorts Challenge zu sehen, vielen Dank fuer's Mitmachen!
Ellie
Ellibelle's Corner

brenda hat gesagt…

A very pretty design with lots of elements of interest, thanks so much for sharing with us at Allsorts challenge this week.

B x

Rainey's Craft Room hat gesagt…

A stunning creation. Thank you for joining us at the Allsorts Challenge.
Lorraine

Rhodidodi hat gesagt…

This is such a beautiful card, I love everything about it. Thank you for joining us at Crafty Catz Challenges

Pat K hat gesagt…

Very beautiful card wish such a pretty design. Thanks for joining us at Sweet Stampin. Pat K x

Chrissy hat gesagt…

Beautiful background and gorgeous card..
Thank you so much for joining in with our challenge this fortnight at As You Like It..

Luv CHRISSYxx

Zw@@n hat gesagt…

Beautiful card! I love the background and colours. Thank you for joining us at As You Like It. xx Wilma