Samstag, 30. September 2023

Din Lang Hochzeitskarte in Gold - Mixedmedia Karte zur Hochzeit

 Hallo!

Einen schönen Samstag euch allen. Heute möchte ich euch eine neue Hochzeitskarte von mir zeigen. Gerade beim Thema Hochzeit greife ich oft zum Din Lang Format. Da hat man gleich viel mehr Fläche zum Gestalten und kann mehr unterbringen ohne das das Gesamtbild zu überladen ist. Naja, ihr wisst schon, es muss bei mir oft viel mit drauf, aber auch ich bin inzwischen mehr minimalistisch unterwegs als früher. Hier habe ich weder coloriert noch einen Hintergrund aus Papierresten gepuzzelt. Das ist schon eine deutliche Zeitersparnis. Ich habe mich entschieden meine Karte mit verschiedenen Elementen in Gold zu gestalten und als Kontrast habe ich mich für etwas kraft und weiß entschieden.

Für den Hintergrund habe ich mich wieder für das Canvas Papier von Action entschieden. Ich habe mittig mit einem Schwämmchen Wischer und dem goldenen Pigmentstempelkissen von Brilliance gewischt bis ich mit der Intensität zufrieden war. Das Stempelkissen ist glänzend. Mit dem selben Stempelkissen und einem Hintergrundstempel habe ich drüber gestempelt. Ich habe mir eine Schablone von Tonic Studios ausgesucht und mit einer Schablonier Paste in Gold mittig schabloniert. Den Aufleger habe ich mit einem kraft Tonpapier gemattet. Danach mit meiner Nähmaschine am Rand genäht.

Das Hauptmotiv habe ich auf eine weiße Karteikarte mit Dunkelbraun gestempelt. Danach habe ich meinen Spruch mit Versamark darüber gestempelt und mit einer Schicht Embossingpulver überzogen und embossed. Dabei ist leider etwas Embossingpulver auf meinem noch feuchten Herz hängen geblieben. Das Endergebnis war nicht ganz furchtbar schlimm, deswegen habe ich es trotzdem verarbeitet. Das fertige Motiv habe ich ausgekurbelt und mit einer Pappe in Kraft gemattet (auch gestanzt). Ich habe noch einen kleinen Kreis mit Wellenrand aus Kraft Pappe gestanzt und einen etwas kleineren Kreis aus Aquarellpapier. Diese habe ich mit meiner Nähmaschine umnäht. Bei dem Hauptmotiv habe ich nur einige Zickzack Stiche gewählt, das das Kreis selbst schone eine doppelte Nähumrandung geprägt hatte.

Für die Deko habe ich einige Blätter von Stampin' Up in weiß und Gold (Spiegelkarton) gekurbelt. Aus dem selben Stanzenset stammt auch das Blumen-Blätter Arrangement. Diese habe aus weiß gestanzt und unter das Hauptmotiv geklebt. Aus Folie (Laminierte Folienreste) habe ich einen Wimpel, die Champagner Gläser und runde Rahmen gestanzt. Für die Champagner Gläser habe ich auch noch ein Stück der Gläser aus Glitzerpapier gestanzt und den oberen Rand weggeschnitten. Mit meinem Glossy Accents habe ich das Stück Glitzerpapier hinter die Folie geklebt. Den Wimpel habe ich mit einem aufgewickeltem Stück Goldfaden an meinen Kartenaufleger getackert (goldene Tacker Einsätze verwendet). Ich habe beide Kreise mit etwas Abstand auf meinen Kartenaufleger geklebt und die Stanzteile drumherum drapiert und fest geklebt. Den höchsten Punk der Karte bilden die Gläser. Für etwas mehr Interesse habe ich noch Goldgarn, die gestanzten Folienrahmen und verschiedene goldene Schmucksteine, Pailletten und Nuvo Drops aufgeklebt. Das gestanzte Herz habe ich mit Hilfe einer Stanzschablone aus einem Concord and 9th Alphabet Set gekurbelt.

Meine Bilder:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
MFT Weekly Sketch: Sketch 665

Keine Kommentare: