Sonntag, 1. Oktober 2023

Flatshaker Wedding Card - flache Shaker Hochzeitskarte

 Hallo!

Einen schönen Sonntag euch allen. Heute habe ich gleich noch eine Hochzeitskarte für euch im Schlepptau. Dieses Mal ist es eine flache Shakerkarte, die ich mit der Hintergrundstanze vom Action gewerkelt habe. Ich habe aus einem Weißen Aquarellpapier den Hintergrund gestanzt, die rausgefallenen Herzchen aufgehoben, dahinter habe ich Glitzerpapier in Gold geklebt und den Rand mit Vintage Photo gewischt. Aus einer Verpackungstüte habe ich mir die passende Folie für meine Karte zugeschnitten und sie über meinen Hintergrund gelegt. Auf der Rückseite habe ich drei Seiten mit Tesafilm festgeklebt. Ich habe das Schüttelmaterial (losen Glitzer, ausgestanzte weiße Herzen, Pailletten in verschiedenen Farben und Größen) in die noch offene Seite reingegeben und die letzte Lasche auf der Rückseite ferst geklebt. Danach habe mir meine Nähmaschine geschnappt und eine Naht um den Rand genäht.

Ich habe mir als Hauptmotiv einen alten Stempel von Stempelglede rausgesucht und diesen mit Versamark gestempelt und Gold embossed. Anschließend habe ich mir eine Kreisstanzschablone mit passender Mattung mit dekorativem Herzchenrand ausgesucht. Ich habe das embosste Herz gestanzt und die Mattung dafür ausgekurbelt. Den Rand des Kreises habe ich mit Vintage Photo gewischt. Ich fand das Herz auf meiner Karte irgendwie störend und zu viel, also habe ich mir Transparentpapier genommen und ein breites Stück gerissen, dass mein Motiv fast komplett bedeckt. Das Transparentpapier habe ich um meinen Aufleger gelegt und die Endstücke mit Tesafilm fest geklebt. Mit einen weißen Nähgarn habe ich mehrmals um die rechte Seite des Transparentpapiers gewickelt. Die Sprüche habe ich am PC erstellt auf eine gewünschte Größe skaliert und ausgedruckt. Ich habe die Texte mit den Stanzen Useful Banners von Create a Smile ausgestanzt und für etwas Stabilität habe ich noch jeweils drei Schichten Karteikarte darunter geklebt und erst dann auf meine Karte. Die Herzen und das Und-Zeichen sind aus einem Concord and 9th Alphabet Set (hier habe ich Fotopapier und Glitzerpapier miteinander kombiniert). Ich mag die filigranen Linien. Auch hier habe ich mit Schichten gearbeitet. Für Die Deko habe ich dann nur noch einige Enamel Dots in weiß Glitzer aufgeklebt. Ich habe mir einen Kartenrohling aus weißem Aquarellpapier zugeschnitten und meinen Kartenaufleger mit Pappe hinterlegt darauf geklebt.

Meine Bilder:




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Keine Kommentare: