Sonntag, 10. September 2023

Din Lang Hochzeitskarte mit Stanzteilen

 Hallo!

Einen schönen Sonntag euch allen. Heute möchte ich euch eine Din Lang Hochzeitskarte zeigen. Gerade beim Thema Hochzeit kann man oft nicht an der Farbe Gold vorbei. Es wirkt sehr edel und passt irgendwie am besten zum Thema. Ich habe Spiegelkarton in matt für mich entdeckt. Es hat nicht dieses aufdringliche gelb-Gold Metallic und ich mag einfach die Wirkung.

Für meine Karte habe ich eine Hintergrundstanze vom Action mit den vielen Herzen in Din Lang aus Transparentpapier gestanzt und auf meinen Aufleger aus mattem Goldkarton aufgeklebt. Den Rand habe ich mit meiner Nähmaschine zweireihig genäht. In der Mitte habe ich mit Schablonier Paste in weiß gematscht. Als Deko habe ich meine Karte mit Spitze, Stanzelementen, goldenem Garn, Halbperlen, Pailletten und einem Charm beklebt. Die Blumen sind mit Stanzschablonen von Birch Press Design (Prime Peony Duo Contour Layers) aus weißem Aquarellpapier gestanzt und Schicht für Schicht zusammengeklebt. Die fertig geklebten Blumen habe ich mit Distress Reinkern und einem Wassertankpinsel coloriert. Hierfür habe ich die Karte erst zusammengesetzt und nur die Elemente coloriert, die man an der Oberfläche sehen kann. Für einige glitzernde Highlights habe ich mit einem goldenen Gelstift Striche gemalt. Der Banner ist auch aus einem älteren Actionset. Eigentlich hat es drei Reihen. Ich habe die letzte einfach weggeschnitten, da es so viel besser zu meinem Projekt passt. Ich habe mit Hilfe eines Alphabet Stempelsets von Concord and 9th die Vornamen und das Und-Zeichen gestempelt. Für etwas mehr Plastizität habe ich mit Distress Reinkern und Wassertankpinsel Schatten auf die Banner gemalt.

Meine Bilder:




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Creative Friday: Blumen und Kräuter
Allsorts: Anything goes or use die cuts

4 Kommentare:

Liz hat gesagt…

A gorgeous wedding card, such a pretty design. Thank you for joining in the Allsorts Challenge this week using the Die Cuts option.
Liz xx

Linby hat gesagt…

A beautiful stunning design. Thanks for using die cuts and joining in the challenge at Allsorts.

Sarah hat gesagt…

Wow, what an incredible card. Such gorgeous die cuts. Thank you for sharing at allsorts. Sarah DT

Silke hat gesagt…

Toll! Was für eine edle und aufwendige Hochzeitskarte mit so vielen Details. Herzlichen Dank fürs Mitmachen bei Creative Friday.
Liebe kreative Grüße, Silke