Hallo!
Einen schönen Donnerstag euch allen. Heute möchte ich euch zwei Trauerkarten von mir zeigen. Auch solche Grußkarten sind leider hin und wieder notwendig. Ich habe da oft auch keine Lust drauf, aber ab und an werde ich danach gefragt und dann muss es flutschen. Hier habe ich allerdings tatsächlich einfach für meine Kartenbox vorgearbeitet. Manchmal sieht man einen Stempel und hat gleich eine Idee. Ich habe es mir inzwischen angewöhnt gleich zwei Karten oder sogar mehr zu basteln, wenn man nicht gleich ein komplexes Motiv zum Kolorieren hat. Wenn man die Materialien schon da hat, dann kann man auch gleich mehr basteln.
Hier habe ich mir einen Patchwork Hintergrund aus Sechsecken Designpapierresten geklebt. Diesen dann in zwei geteilt und den fehlenden Rest mit creme farbigem Tonpapier ausgeglichen. Da mir das Tonpapier selbst zu nackig und langweilig war, habe ich einige Stempel zusammengesucht und diese in grau und schwarz am Rand gestempelt. In der Mitte habe ich schwarz gewischt. Als Motiv habe ich einen Silhouetten Stempel verwendet. Diesen habe ich mit Versamark gestempelt und schwarz embossed. Das fertige Motiv habe ich mit Stanzschablonen in rechteckig mit "Büttenrand" ausgestanzt. Das Motiv habe ich noch rechts mit einem "Post-Stempel" versehen und den unteren Rand auch schwarz gewischt. Damit das Motiv nicht zu dünn ist, habe ich das Rechteck noch weitere drei gekurbelt aus Restpapierstücken. Diese habe ich übereinander geklebt. Am unteren Rand habe ich das Motiv mit Nähgarn umwickelt. Den Spruch habe ich auf einen Aquarellpapierstreifen gestempelt und um die linke Kante drumgelegt und auf der Rückseite mit Tesafilm festgemacht. Ich habe einen Rechteck mit Briefmarkenrand aus Transparentpapier gekurbelt und unter dem Motiv geklebt. Für die Deko habe ich große goldene Paillettenkreise, Stanzteile in weiß oder kraft, Nähgarn in schwarz, Buchseitenstücke, Wellpappe, Schleifenbandreste in schwarz, kleine schwarze Stanzteile (Kreise und Pailletten), Nuvo Drops in Gold und schwarze Pailletten verwendet. Hierbei habe ich die Kleinteile auf beiden Karten variiert. Für den letzten Wow-Effekt habe ich meine Karten besprenkelt. Hier habe ich zwei Sprays in weiß und schwarz verwendet und ein Töpfchen Gold Metallic Aquarellfarbe.
Ich weiß, dass diese Art von Karten nicht jedem gefallen und für viele schon viel drauf haben, aber so gefallen sie mir am Besten. Sie sind nicht langweilig und sie sollen ja den Beschenkten aufmuntern und ablenken und nicht noch trauriger machen.
Meine Bilder:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
1 Kommentar:
Super! Die Karten sehen edel und elegant aus. Ich hoffe, sie werden Trost spenden...
LG Ilse (thera)
Kommentar veröffentlichen