Mittwoch, 27. September 2023

Happy 23rd Birthday - Nachträgliche Grußkarte mit Patchwork Design

 Hallo!

Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute melde ich mich mit einer neuen Karte zurück. Wer meinen Blog verfolgt wird sich vielleicht an die Karte zum 19. Geburtstag erinnern. Hier seht ihr die zweite Karte, die ich mit dem Reststück des Hintergrundes gewerkelt habe. Ich hatte im Februar irgendwie zu wenig Zeit und das war dann schon die zweite Karte, die nachträglich an meine Schwägerin verschenkt wurde. Sie war dieses Jahr 23 geworden und irgendwie hat mir das Design super gefallen also habe ich noch eine "ähnliche" Karte gewerkelt.

Auch hier habe ich das fehlende Stück des Auflegers aus einer weißen blanko Karteikarte zugeschnitten, auf eine Mattung in kraft geklebt. Dazwischen könnt ihr noch ein gerissenes Stück Transparentpapier erkennen. Ich habe den weißen Bereich mit einem Texthintergrundstempel (MFT) in braun gestempelt (Archival Ink - Vintage Photo) und auf dem Patchwork Hintergrund mit weiß (Pigmentkissen von Gina K. Designs). Am Übergang der beiden Papiere habe ich mit einem Distress Kissen und Blending Brush rot gewischt. Dann das ganze durch meine Nähmaschine gejagt und in rot vernäht. Für etwas mehr Struktur habe ich Washitape in schwarz-weiß mit Text, Glitzerrot und schwarz in schmal auf meine Karte geklebt. Ich habe in der Mitte noch mit Krakelier Farbe von Ranger in weiß gemalt. Darüber habe ich weißen Tüll willkürlich aufgelegt, darüber rotes Metallic Garn und zum Schluss die dreilagig geklebten Buchstaben (Alexandra Renke) und Zahlen (Spellbinders) aufgeklebt. Die Buchstaben habe ich mit Nuvo Aqua Shimmer Brush übermal (in Glitzer) und mit einer Schicht Glossy Accents überzogen. Die Zahlen habe ich mit dem selben Hintergrundstempel in rot bestempelt und den unteren Bereich mit Alcoholmarkern (Twinmarker vom Action) angemalt. Danach habe ich die Zahlen mit zwei Schichten Glossy Accents überzogen. Dadurch bekommen die Zahlen eine abgerundete und erhabene Oberfläche. An den Buchstaben "D" habe ich noch eine Metall Anhänger mit einem Bindering fest gemacht. Der Spruch ist von Create a Smile. Ich habe den Stempel mit Versamark weiß embossed. Das verwendete Papier ist etwas strukturiert und ich habe es nach dem Embossen mit einer Label Stanzschablone von Create-a-Smile ausgestanzt. Beim Kurbeln der Buchstaben hatte ich einige kleine Kreise, die aus den Buchstaben rausgefallen sind. Diese habe ich als Deko auf meine Karte aufgeklebt und mit Glossy Accents zwei Mal überzogen. Sie wirken meiner Meinung nach wie gekaufte Enamel Dots, nur dass sie nichts kosten und ihr die Größe frei wählen könnt ;).

Meine Bilder:





Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Edit: Dank einer lieben Dame, weiß ich inzwischen, dass auf meiner Karte sich ein kleiner Fehler eingemogelt hat. Das "th" muss durch ein "rd" ersetzt werden. Da die Karte schon längst verschenkt wurde, habe ich es leider mit dem Fehler abgegeben.

Keine Kommentare: