Hallo!
Einen schönen Dienstag euch allen. Heute möchte ich euch wieder zwei neue Karten von mir zeigen. Da sie schon sehr ähnlich sind, kann ich sie euch auch gleich beide zeigen. Naja, wenn man schon die Materialien rausgekramt hat, dann kann man auch gleich parallel zwei Karten basteln.
Auch hier hat alles mit einem Hintergrund aus Designpapierstreifen angefangen. Da mir schon bei meinen letzten Karten die "weiße" Fläche als Ergänzung gut gefallen hat, habe ich auch hier meinen fertig geklebten Hintergrund mit der Hilfe von einer Randstanze geteilt. Das was mir als Aufleger-Fläche gefehlt hat, habe ich dieses Mal mit creme farbigem Tonpapier ausgeglichen. Ich habe den Übergang schwarz gewischt und die leere Fläche mit einigen Vintage Stempeln bestempelt um ein wenig Interesse reinzubringen. Ich habe die zusammen gesetzten Teile auf eine Mattung geklebt und am Rand genäht. Auf einen Reststreifen Tonpapier creme habe ich jeweils die Sprüche gestempelt. Ich habe noch Bordüren zum absetzen der Streifen verwendet, die von Projekten übrig geblieben sind. Anschließend habe ich meine Sprühflaschen mit Acrylfarbe rausgeholt und mit weiß und schwarz besprenkelt. Das Hauptmerkmal sollte auf dem Vogelkäfig liegen. Das ist übrigens so eine Stanze, die ich unbedingt haben wollte und als sie dann da war habe ich sie nicht verwendet - bis jetzt. Sie ist so schön und ich schäme mich sie nicht viel früher verwendet zu haben. Ich habe den Vogelkäfig drei Mal gekurbelt und auf einander geklebt. Dazu noch Efeu in weiß gestanzt und meinen Käfig damit geschmückt. Darunter könnt ihr ein Spitzendeckchen erkennen, dass ich aus Transparentpapier geschnitten habe. Für etwas mehr Struktur habe ich in meine "Recycling-Box" geschaut und alte Buchseite, etwas Wellpappe in braun, ein Stück von einem Stanzkreis sowie Kork Band gefunden. Diese habe ich gerissen und nebeneinander auf den Kartenaufleger geklebt, darauf dann das Deckchen und darüber den Käfig.
Die großen Schmetterlinge habe ich relativ neu, sie waren als Gratisbeigabe bei meiner letzten Gina K. Designs Bestellung dabei. Diese habe ich schwarz embossed auf Transparentpapier und anschließen ausgeschnitten. Ich habe sie mit Nadel und Faden auf meinen Kartenaufleger angenäht. Dafür habe ich die Schmetterlinge an die gewünschte Stelle platziert und mit einer Prickelnadel Löcher durch mein Projekt gemacht. Mit Nadel und Faden angenäht und die Endstücke vom Faden auf der Rückseite mit Tesafilm gesichert. Ich habe oben rechts noch etwas Schleifenbandreste, Buchseitenstücke und mein letztes Stück Kork angeklebt. Soweit waren die Karten fertig und bereit für die Montage auf die Kartenrohlinge. Für die Deko habe ich noch Schmucksteine, Nähgarn in Schwarz, kleine Stanzkreise und Knöpfe verwendet.
Meine Bilder:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen