Samstag, 23. September 2023

Papierreste mal anders - Happy 19th Birthday

 Hallo!

Einen schönen Samstag euch allen. Heute möchte ich euch eine "einfache" Din Lang Karte zum 19. Geburtstag meines Sohnes zeigen. Mein ältester Sohn mag die Farbe rot und da habe ich natürlich die Karte in rot Tönen gehalten. Ich finde Männerkarten nach wie vor sehr herausfordernd, aber mit den Jahren fällt es einem zunehmend leichter auch für Männer etwas passendes zu basteln ohne es gleich kitschig zu wirken. Ich habe einen Hintergrund aus Papierresten geklebt und diesen dann wieder geteilt. Das hat mir schon bei der quadratischen Karte so gut gefallen, dass ich das auch gerne auf einer Din Lang Karte umsetzen wollte. Den abgeschnittenen Teil habe ich mir weißem Karteikartenpapier ergänzt. So ganz weiß war mir tatsächlich zu langweilig, also habe ich den mittleren Bereich bestempelt. Hierfür habe ich Klecksstempel und Pinselstrichstempel in rot gestempelt (1. Abdruck leuchtend rot und 2. Abdruck - ein zurückgenommenes rot). Darüber habe ich mit einem Text Hintergrundstempel in braun gestempelt. Dabei habe ich leicht aufgedrückt und versucht nur eine Struktur in der Mitte des Papiers zu erreichen. Mit dem gleichen rot Ton habe ich dann noch Spritzer mit meinem Fächerpinsel drüber gespritzt. Nachdem ich den Aufleger genäht hatte, habe ich noch Washitape auf meinen Aufleger geklebt. Da habe ich mich für schwarzkariertes Washi und für rot Glitzer Washi entschieden. Ich habe es mittig aufgeklebt und noch auf der linken oberen Seite angebracht.

Als Abschluss habe ich meine Alphabet-Stanzen (Alexandra Renke) und Zahlenstanzen (Spellbinders) rausgekramt und fleißig jeweils drei oder sogar vier Mal aus Papierresten gekurbelt. Die Zahlen habe ich mit Distress Reinkern am unteren Rand rot eingefärbt und die großen Buchstaben habe ich mit eine Krakelier-Paste von Ranger überzogen. So weiß auf weiß erkennt man die Struktur schlecht auf den Bildern, es gibt aber der Karte das besondere extra. Die Zahlen habe ich anschließend mit meinem Glitzer Brush Pen von Nuvo beglittert und mit Glossy Accents überzogen. Die Basis ist Aquarellpapier - deswegen wirken die Zahlen etwas gelbstichig. Unter den Zahlen, die mein Hauptmerkmal auf dieser Karte sind, habe ich noch metallic Garn in rot aufgeklebt. Der Spruch ist übrigens von Create a Smile genau so auch die Stanze, mit der ich den weiß embossten Spruch gestanzt habe. Für den krönenden Abschluss habe ich noch gestanzte Kreise, die beim Kurbeln der Buchstaben angefallen sind mit auf die Karte aufgeklebt, rot eingefärbt und mit Glossy Accents überzogen habe.

Meine Bilder:



Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Paperminutes: Karte für einen Mann
My Time to Craft!: use 2 or more patterned papers

1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Oh was für eine tolle Karte. Da gibt es ja so viel zu sehen und zu entdecken. Die gefällt mir richtig gut. Ich bin mir sicher, dass dein Sohn auch begeistert sein wird. Vielen Dank für das Zeigen bei Paperminutes.
Heike