Freitag, 8. September 2023

Weihnachtskarte mit den neuen Action Cutting Dies

 Hallo!

Ich war schon recht fleißig im Sommer, auch wenn man es nicht so wirklich auf meinem Blog oder Instagram Account so sehen kann. Manchmal braucht man auch etwas Abstand von den sozialen Medien und eine Auszeit vom Fotos bearbeiten und Blogpost schreiben. Ich habe aber noch viele Projekte, die ich euch gar nicht gezeigt habe und werde es hoffentlich in den nächsten Wochen nach und nach nachholen.

Heute möchte ich euch meine zweite Weihnachtskarte mit den neuen Action Weihnachtsstanzschablonen 2023 zeigen. Hierfür habe ich gleich zwei Sets kombiniert: die Schneeflocken aus dem Vögelchen-Set und den kleinen Schneemann mit vielen Bekleidungselementen.

Ich habe meinen Hintergrund so ähnlich gearbeitet wie bei der letzten Karte. Hier habe ich ein dunkleres Stempelkissen zum Stempeln verwendet. Beim Schablonieren ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte meine goldene Schablonier Paste mit einer transparenten mischen. Leider war meine transparente Paste wohl schon nicht mehr gut. Ich habe es trotzdem so gelassen, weil mir das Endergebnis doch irgendwie gefallen hat. Als Deko habe ich mich hier für Washitape und Häkelgarn in creme entschieden. Dazu noch einige große Stern Pailetten, Halbperlen (Action) und Schmucksteine in 2 mm. Die Schneeflocken habe ich aus Glitzer und Perlmuttpapier gestanzt. Ich glaube nicht, dass man es sehr gut auf den Fotos sehen kann. Damit die Schneeflocken mehr Stabilität und Wirkung haben, habe ich sie alle drei Mal gestanzt. Einmal aus dem "schönen" Papier und zwei Mal aus Karteikartenresten. Diese übereinander geklebt und so angeordnet, dass der Schneemann und mein Spruch (von Whiff of Joy) zur Geltung kommen. Für den Scheemann habe ich Aquarellpapier vom Action gestanzt und alles zusammengeklebt und anchließend mit Distress Reinkern coloriert. Die Stanze für den Spruch ist übringens von Create a Smile.

Meine fertige Karte:




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

Keine Kommentare: