Donnerstag, 5. Oktober 2023

Stamping Bella "Caroling Chicks" Weihnachtskarten

 Hallo!

Einen schönen Donnerstag euch allen. Heute möchte ich euch gleich die nächsten Weihnachtskarten um die Ohren hauen :D Ich war im Sommer sehr fleißig und jetzt kann ich euch die fertigen Ergebnisse zeigen. Eine Warnung vorab: Mein Bildbearbeitungsprogramm mag anscheinend kein Gold, deswegen ist mein Weinrotes Tonpapier fast auf allen Bildern braun geworden. Das erste Bild kommt den eigentlichen Farben am nächsten.

Habt ihr auch manchmal Spontankäufe, weil ihr einen Stempel besonders hübsch findet. Ihr freut euch wenn es zu Hause angekommen ist, räumt den Stempel wie alle anderen auf und lässt ihn auf die passende Gelegenheit warten. Jahre später geht ihr eure Stempelsammlung durch und wunder euch warum dieser besondere Stempel noch nie auf einem fertigen Projekt gelandet ist. So ging es mir mit diesem süßen Küken Weihnachtsstempel. Die letzten Jahre waren meine Karten oft ohne Koloration und dieses Mal hat der Stempel endlich Farbe gesehen. Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und aus einer Karte gleich drei gemacht. Deswegen sind sie sehr ähnlich und haben die selben Zutaten.

An sich bin ich kein großer Fan von Stamping Bella Stempeln - vor allem die Menschlichen Figuren und Gnome gefallen mir persönlich nicht. Die Tierchen hingegen sind absolut meins und deswegen habe ich diesen Küken Cling Stamp zu meiner Sammlung hinzufügt. Ich habe das Motiv (caroling chicks eb 319) mit Archival Ink (Vintage Photo) auf Aquarellpapier gestempelt (Gaerstecker Nr. 3). Für die Sprüche habe ich mich für Memento (Rich Cocoa) entschieden. Mit Stanzen von Nellie Snellen (Oval - Fancy Dies FD 002) und Create a Smile (langer Banner) habe ich die Motive ausgestanzt. Für den Kartenaufleger habe ich Weinrotes Tonpapier zugeschnitten (9,6 x 14 cm) und mit einem Hintergrundstempel von Kaiser Craft die Musiknoten mit Versamark gestempelt und Gold embossed. Ich habe die Kanten des Papieres mit einem Versamark Watermark Pen befeuchtet und nochmal ins Embossingpulver getaucht und embossed. Dadurch entsteht dieser interessante Rand am Papier. Ich habe meine Aufleger und das gestanzte Oval mit dem Motiv mit kraft gemattet. Hierfür habe ich die Ovalstanze einfach am äußeren Rand Nachgemalt und von Hand ausgeschnitten. Für die Mattung des Auflegers habe ich meinen Hebelschneider verwendet (10 x 14,4 cm). Die Kanten habe ich mit Distress Vintage Photo gewischt. Für den gewellten Rahmen hinter dem Motiv habe ich eine zum Oval passende Stanze von Nellie Snellen verwendet (Multi frame's MFD 007). Diese habe ich aus weißem Aquarellpapier gestanzt (Action). Die Sterne habe ich mit einem Stanzschablonenset von Marianne Design (CR 1447) aus Glitzerpapier gestanzt. Die Noten sind aus einem Tag Set von Action. Da habe ich jeweils eins der verfügbaren Stanzschablonen auf meine Karte geklebt. Transparentpapier habe ich noch etwas embossed mit Hilfe der Prägefolder. Ich habe mir noch alte Notenblätter genommen und diese gerissen bzw. als Banner gestanzt. Als Deko habe ich Schmucksteine vom Action mit Nuvo Crystal Drops (Mustard Gold) kombiniert. Für die Coloration habe ich einen Wassertankpinsel und meine Distress Reinker verwendet.

Meine Bilder:



Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
The Holly and Ivy Christmas: anything Christmas goes

1 Kommentar:

Shona Erlenborn hat gesagt…

What a beautiful card! Love the musical background and those little chicks are the cutest! Thanks for joining us over at the Holly and Ivy Challenge.