Mittwoch, 4. Oktober 2023

The Paper Shelter Challenge #570

 Hallo!

Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute bin ich wieder an der Reihe euch eine Inspirationskarte für die aktuelle The Paper Shelter Challenge zu zeigen. Dieses Mal haben wir das Thema:

For A Friend

für euch. Ich finde diese Thema sehr vielseitig und habe eine "einfach so" Karte damit gemacht. Endlich konnte ich diese wunderschöne Friend Stanzschablone von LDRS einweihen und die passenden Sprüche sind aus dem selben Set. Die süße Fee ist natürlich ein Digistempel von The Paper Shelter und heißt "Autumn Beauty". Das Motiv hat mich dazu inspiriert meine Karte sehr herbstlich und schlicht zu halten. Hierfür habe ich mal wieder einen meiner fertigen Restpapierstreifenhintergründe in quadratisch ausgesucht und mein Motiv in die Mitte gesetzt. Ich habe mich zum Ausstanzten des Motives für eine abgerundete quadratische Form mit Naht Rand entschieden. Dazu habe ich noch drei weitere Elemente gekurbelt und unter das Motiv geklebt. So ist das Element viel dicker und stabiler. Von Joy! Crafts habe ich ein Stanzschablonenset gefunden was mein Motiv sehr schön einrahmt. Die kleine Form habe ich aus Pappe gestanzt und das größere aus Transparentpapier. Das Wort "Friend" habe ich aus Kraftkarton zwei Mal gestanzt und den Schatten aus Transparentpapier. Auf einem Reststück Papier mit Leinenstruktur habe ich die Sprüche mit Archival Ink (ground espresso) gestempelt und mit meinen Gina K.Designs Sentiment Strip Dies gestanzt. Auch diese habe ich mit drei Lagen Karteikarten Stanzungen hinter klebt. In meinen Restegläschen habe ich braunes Organza Band, Backer Twine und ein Stück Kork gefunden. Beim Ausstanzen des filigranen Rahmens habe ich die kleinen Kreise aufgehoben und auch als Deko verwendet. Diese sind allerdings mit Glossy Accents überzogen und glänzen etwas. Auch die Herzchen im Motiv habe ich nach dem colorieren mit Glossy Accents übermalt. Ich habe Stanzschablonen vom Action (Blätter) und Magnolia (Kastanien, Ahorn, Spinnweben) aus einem Designpapierresten gestanzt und auf meiner Karte verteilt. Zum Schluss habe ich mein Motiv mit Aquarellstiften koloriert. Die Flügel habe noch einen Überzug mit dem Nuvo Aqua Shimmer (Glitter Gloss) Stift bekommen.

Meine Bilder:




Verwendetes Motiv:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Friendship: herbstliches
As You Like it: favourite harvest Colours (and why: I love all shades of brown and kraft. They are neutral colours and you can work them out for guys as well)
Allsorts: Autumn trees, leaves and berries
Sweet Stampin': Autumn/Fall
Papercraft: Ribbon

5 Kommentare:

Bastelmichaela hat gesagt…

WOw, die sieht Hammermäßig aus, gefällt mir total gut,
Liebe Grüße Michaela

brenda hat gesagt…

A lovely image and design in the neutral colours, many thanks for at Allsorts challenge and following my optional theme.

B x

Linby hat gesagt…

A beautiful card using autumnal shades. Thanks for taking part at Allsorts challenge.

Liz hat gesagt…

Lovely card, I love how you've created the background. Thank you for joining in the Allsorts Challenge this week using the Autumn Leaves option.
Liz xx

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein wundervolles Werk!
Die Gestaltung und die Farben gefallen mir sehr gut.
Danke, dass du deine tolle Karte bei der Friendship Challenge zeigst.
Ich drücke dir die Daumen für die Auslosung und sende liebe Grüße!
Ilse (thera)