Dienstag, 3. Oktober 2023

Elfenbär zum 1. Geburtstag

 Hallo!

Einen schönen Feiertag euch allen. Heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte zeigen. Diese ist zum 1. Geburtstag entstanden und was soll ich sagen, da ging meine Fantasie mit mir einfach durch.

Gerade bei Karten für Kinder kann man mit viel Farbe und mit süßen Elementen spielen. Ich habe mir einen Elfenbär zusammen gebastelt.

Ich habe erst den Hintergrund mit der knalligen pinken Farbe von Nuvo Shimmer Powder, etwas Wasser und Folie einfärbt. Diesen Prozess habe ich öfters wiederholt bis mir die Deckung der Farbe gefallen hat. Den Kartenaufleger habe ich mir aus einer Karteikarte zugeschnitten. Ich habe mir gedacht, dass ich die 1 auch super als Prägung für meinen Aufleger nutzen kann und habe mir eine Art Embossingplatte selber gebastelt. Hierfür habe ich mir die 1 aus verschiedenen Zahlen Stanzschablonen Sets rausgesucht und sie aus einer dünnen Pappe gestanzt. Die Stanzteile habe ich dann willkürlich auf eine Din Lang große Pappe geklebt. Überwiegend am Rand, so dass die Prägung nicht durch meine Deko verdeckt ist. Danach habe ich den gefärbten Aufleger samt der angefertigten Prägeplatte durch meine Stanz- und Prägemaschine gekurbelt (normale Sandwich wie beim Prägen mit einer Silikonmatte). Die Prägung ist zwar nicht so tief wie mit gekauften Prägeplatten, aber trotzdem gut sichtbar. Ich habe die weißen Bereiche meines Auflegers mit Hilfe von Distress Ink Stempelkissen (pink) und Blending Brush gewischt. Dadurch kann man die Prägung noch besser erkennen. Für etwas mehr Kontrast habe ich mir meine Acrylsprühflasche in weiß geschnappt und noch einige Spritzer auf den Aufleger gesprenkelt.

Beim Motiv war ich mir ziemlich gleich sicher, dass es der Bär Stempel von Action werden wird. Als ich meine Holzstempelschublade auf hatte, ist mir direkt auch noch der Stempel Happy Birthday aufgefallen, der am Ende tatsächlich auch benutzt wurde. Ich habe schon sehr lange nicht mehr mit Holzstempeln hantiert und es hat einige Versuche gebraucht bis ich mit den Abdrücken zufrieden war. Ich habe auch Aquarellpapier mit Archival Espresso gestempelt. Man kann noch meinen kleinen Patzer im unteren linken Teil des Spruches erkennen, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Ich habe die Motive mit Distress Reinkern coloriert und manche Linien musste ich noch mit einem braunen Fineliner nachziehen. Mit einem schwarzen Fineliner habe ich die Augen und die Nase nachgezogen. Mit meinem weißen Fineliner hat der Bär die Highlight in den Augen, auf den Wangen und auf der Nase bekommen.

Bei der Deko habe ich mich überwiegend auf meine Stanzschablonen konzentriert. Dabei ist auch eine der neueren Schmetterlingsschablone von Action mir aufgefallen. Diese habe ich aus weißem Glanzkarton mit Schimmer Effekt ausgestanzt und in der Mitte zerschnitten. Beide Flügel haben den Bären eingerahmt. Ich habe noch einige Ballons, Ballon Schnürre und Wimpelkette mit Stanzschablonen von Magnolia gekurbelt. Der Hintergrund hinter dem Bären ist mehrmals gestanzt und übereinander geklebt. Darunter ist noch mal die selbe Stanzschablone in größer aus Transparentpapier gestanzt. Ich habe auch noch einige Wimpel gekurbelt und einige 1sen. Wenn man genauer hinschaut ist auf einem transparenten Ballon eine 1 drauf und die Kerze des Cupcakes ist auch eine 1. Diese habe ich auch mit Aquarellpapier gestanzt und mit Distress Ink coloriert. Als Krönenden Abschluss habe ich noch Nuvo Drops und Schmucksteine auf die Karte geklebt. Es sind auch wieder einige Stücke Häkelgarn verarbeitet.

Meine Bilder:




Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Shopping Our Stash Weekly: color me beautiful

Edit: 08.11.2023
Vielen lieben Dank für die Top3 Auszeichnung durch die Shopping Our Stash Challenge. Ich freue mich sehr darüber.

2 Kommentare:

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow, die sieht ja toll aus, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Michaela

dj hat gesagt…

Party on the paper!! This is just fantastic!! Your rocked our coloring challenge with that bear image...perfect for our "Color Me Beautiful" challenge over at Shopping Our Stash. Way to go shopping your stash! Glad you joined the fun and played along with us!! Deb Horst, DT #SOS506