Hallo!
Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute möchte ich euch meine Geburtstagskarte für eine ganz liebe Freundin von mir zeigen. Sie mag unter anderem die Gorjuss Mädchen sehr gerne und ihr Bastelzimmer ist überwiegend schwarz-weiß eingerichtet. Somit waren die Vorgaben für mich ganz klar. Ich wollte etwas Wärme mit einbringen und habe mich für einen Kraft farbigen Kartenrohling entschieden.
Bei lebenden Motiven finde ich die Konturen in braun schöner und harmonischer. Deswegen war es gleich klar, dass ich die Gorjuss Stempel in Archival Ink (Vintage Photo) auf Aquarellpapier (Gerstaecker Nr. 3) stempeln muss. Für den Hintergrund habe ich mich für ein bereits weiß embosstes Stück Aquarellpapier entschieden, dass schon eine Weile auf seinen Einsatz wartete. Den Rest des Kartenauflegers habe ich aus Designpapierresten geklebt. Beim Durchgehen meiner Bordürenstanzen ist mit die verwendete Bordüre mit Schlitzen für Schleifenband ins Auge gefallen. Diese habe ich tatsächlich schon ewig hier und noch nie verwendet. Ich habe sie aus einem Reststück Aquarellpapier gestanzt mit einem Blending Brush und Distress Ink (Black Soot) die offenen Stellen der Stanz und Prägeschablone gewischt. Mit der selben Farbe habe ich auch das weiß embosste Aquarellpapier eingefärbt. Ich habe neben mir ein Körbchen, wo ich Sachen sammle, die ich über habe beim Basteln. Gestern habe ich euch Weihnachtskarten gezeigt - die grauen Sterne sind die Ausstanzungen - die beim Basteln übrig geblieben sind. So habe ich meine Deko für diese Karte mehr oder weniger zusammen gestellt. Der weiß embosste Spruch ist von Whiff of Joy. Diesen habe ich mit einer Create a Smile Stanze (Useful Banners) ausgeschnitten. Aus meiner Recycling Box habe ich noch schwarze Wellpappe genommen und einige aus Glitzerpapier gestanzte Sterne, Schleifenbandreste sowie Nähgarn verwendet. In die Bordüre habe ich einen Streifen Papier eingefädelt. Mit meiner Nähmaschine habe ich den Kartenaufleger (14,2x14,2 cm) samt Mattung (schwarzes Tonpapier - 14,6 x 14,6 cm) am Rand genäht. Ich habe den Spruch und das Motiv abgedeckt und mit meinen Sprühfarben (Ranger, Dylusions ink Spray - weiß und schwarz) Spritzer auf meiner Karte verteilt. Dabei habe ich die jeweiligen Schichten trocknen lassen. Für den letzten Schlief habe ich noch schwarze Schmucksteine und einige schwarze Stanzelemente verwendet.
Als ich mit dem Aufleger fertig war, habe ich mich entschieden auch das Innere der Karte passend zu gestalten. Ich habe ein Designpapier ausgewählt und mit einer Bordürenstanze das Papier gestanzt. Aus Transparentpapier habe ich die Bannerbordüre gestanzt und einen Streifen gerissen. Als Hauptaufleger habe ich Leinenstruktur Papier (120 g) auf 14,2 x 14,2 cm zugeschnitten. Meine ausgestanzten Bordüren aufgeklebt, eine Mattung aus schwarzem Tonpapier geschnitten und drunter geklebt. Auch hier musste meine Nähmaschine etwas Einsatz zeigen und ich konnte eine Borde um den Rand nähen. Ich habe die übrig gebliebenen Sterne aufgeklebt sowie den süßen Hasen. Auch hier habe ich gesprenkelt.
Meine Bilder:
Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,
2 Kommentare:
Wow, I adore the black, white and gold background papers, wonderful design of different layers. Finally a super take on our challenge of Alice in Wonderland. I love it. Caz. DT
Very cute card - a really sweet image.
Thanks for joining us at the Sparkles Monthly Challenge.
Helen x
DT
Kommentar veröffentlichen