Samstag, 4. November 2023

Peace - Love - Joy, Weihnachtskarte mit Sternen

 Hallo!

Einen schönen Samstag euch allen. Heute möchte ich euch eine neue Weihnachtskarte von mir zeigen. Ich finde gerade zu Weihnachten passen Sterne sehr gut und habe hier mal wieder alte und neue Schätzchen verwendet. Der Kartenaufleger ist beim Spielen mit den Magic Foams entstanden. Ich wollte unter anderem wissen, ob man die geprägten Muster auch embossen kann. Da die Prägung recht flach ist, habe ich beim Aufdrücken vom Schaumgummi nicht nur das Muster, sondern die ganze Fläche mit dem Foam übertragen. Ich habe die mit Embossing Stempelkissen gestempelten Quadrate in rosa embossed. Da mir das Muster noch zu "langweilig" war, habe ich hier wieder eine Bordüre darüber embossed. Die gestempelte Bordüre ist dem Holiday Tapestry Stempelset von Gina K. Designs und ich habe mit einem Gold Glitzer Embossingpulver embossed. Danach habe ich goldene Sprinkler mit meinem Pinsel gespritzt. Nach dem Trocknen habe ich wieder eine Sternbordüre von Memory Box aus dem Aufleger gestanzt bzw. die Linien geprägt. Die rausgefallenen Sterne und Kreise habe ich behalten. Manche davon habe ich auch auf dieser Karte als Deko verwendet. Der große Stern mit gelochter Umrandung ist von Nellie Snellen und zählt zu einer meiner älteren Stanzschablonen. Ich habe den Stern aus Glitzerpapier gestanzt und mit mehreren Schichten Kraftkarton hinter klebt. Aus dem selben Set stammt auch der etwas größere Stern, den ich aus Transparentpapier gestanzt habe. Die kleinen Sterne sind von Marianne Design. Ich habe sie aus Glitzerpapier gestanzt. Zum Matten habe ich mich hier für Kraftpapier entschieden. Ich habe meinen Aufleger und die Mattung am Rand mit Vintage Photo eingefärbt, mit Klebestift zusammen geklebt und durch meine Nähmaschine gejagt. Ich habe den Spruch in dunkelbraun gestempelt und mit einer Label Stanzschablone von Gina K. Designs ausgestanzt. Als Deko habe ich mich hier für goldene Halbperlen entschieden.

Meine Bilder:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
The Holly and Ivy Christamas: anything Christmas goes
Creative Inspirations: Contemporary Christmas Colours
Simon Says: Emboss it
As You Like it: Favourite Christmas Colours - Modern or Traditional and why (I love to combine modern and tradtional colours. Gold is one of my most hated colours but I love to use this colour for Christmas. Maybe it is my age and I kind of like it now because I get older every year :). Here I used a pink embossing powder and lots of kraft and glitterpaper.)
Alphabet: Peace

5 Kommentare:

Brenda hat gesagt…

This is gorgeous, Natascha! I love your colors and the amazing texture youʻve created. Thanks so much for joining us over at As You Like It Challenge!

Kate hat gesagt…

Gorgeous non-traditional colour combo and amazing texture and shine! Love it! Thanks for sharing with us and inspiring us at The Holly and Ivy Christmas Challenge!
Hugs, Kate (DT The Holly and Ivy Christmas Challenge)

Deborah Wheeler hat gesagt…

beautiful card Natascha - I love the layers and texture! Thank you for playing along with my 'peace' theme at Alphabet Challenge
Deborah DT

Lynda hat gesagt…

What a lovely design and great techniques. Thank you for joining us The Alphabet Challenge xx Lynda/Loopyloo DT

Paper Scissors Glitter hat gesagt…

Beautiful card, love the colours you've used. Thanks for joining us at Creative Inspirations Jayne DT