Mittwoch, 29. November 2023

The Paper Shelter Challenge #578

 Hallo!

Einen schönen Mittwoch euch allen. Heute möchte ich euch zur neuen The Paper Shelter Challenge einladen. Diese Woche haben wir das Thema:

Colours of Winter

für euch vorbeireitet. Ich habe mich vor allem auf die Farben weiß, blau, grau und grün konzentriert. Dafür habe ich unter anderem wieder einen meiner fertigen Streifenhintergründe rausgekramt und verwendet. Ich habe Bordürenstanzschablonen mit Dixi Craft endlich eingeweiht. Dafür habe ich zwei verschiede Design gestanzt. Das erste habe ich aus weißem Aquarellpapier vom Action gestanzt und das zweite aus Tonkartonresten in Dunkelgrün (Dixi Craft MD 0057 + 0058). Die weißen Bäume habe ich dann mit Distress Reinkern koloriert und die grüne Bordüre habe ich zerschnitten und auf der rechten Seite hinter meine Schneeflockenbordüre geklebt. So sieht die Bordüre etwas voller aus. Aus Resten habe ich dann die Schneeflockenbordüre noch zwei Mal aus Resten gestanzt und hinter meine Collage geklebt. Ich habe ein breites Stück Transparentpapier gerissen und um meinen Hintergrund samt Mattung gelegt und auf der Rückseite mit Tesafilm fixiert. Darüber habe ich meine fertige Bordüre geklebt und mit etwas Schleifenband und Baker Twine dekoriert. Die Endstücke habe ich um den Kartenaufleger gelegt und auf der Rückseite mit Tesafilm fixiert.

Das süße Motiv habe ich wie immer mit meinem Laserdrucker ausgedruckt, mit einer Kreis Stanzschablone mit Stich-Rand gestanzt und mit mehreren Lagen hinter klebt. Als Mattung für mein Motiv habe ich mich für eine Stanzschablone von Joy!Crafts (6002/0361) entschieden. Bei der Stanzschablone ist auch ein kleines Element dabei, dass ich auch mit aus der selben grauen Pappe gestanzt habe und als Randmotiv hinter meine Schleifenbandschlaufen geklebt habe. Als Deko habe ich mich für die Ticket Stanzschablonen von Alexandra Renke (Paris und Santa) entschieden. Diese habe ich aus dunkelgrauen Pappresten und silbernem Spiegelkarton (Schokokussverpackung) gestanzt. Der embosste Spruch ist von Simon Says Stamps (Christmas Blessing sss202556c) und diesen habe ich mit den passen Stanzschablonen ausgekurbelt (sssd112651c). Damit der Spruch nicht untergeht habe ich ihn mit drei Lagen aus der selben dunkelgrauen Pappe hinter klebt. Zum Embossen habe ich weißes Embossingpulver und Versamark Stempelkissen verwendet.

Ich habe das Motiv Winter Walk mit Auquarellstiften koloriert und mit Memento London Fog Poststempel am Rand gestempelt. Die selben Motive habe ich auch im Hintergrund wiederholt gestempelt. Beim Auskurblen der Tikets sind einige Sterne und Kreise rausgefallen. Diese habe ich auf meiner Karte als Deko wiederverwendet und dazu noch einige transparente Pailletten ohne Loch aufgeklebt. Ich hatte auf meinem Schreibtisch noch eine gestanzte Schneeflocke. Diese habe ich in der Mitte halbiert und hinter meinem Motiv geklebt. Ich habe auch wieder etwas weißes Nähgarn in Schlauen gewickelt und hinter mein Motiv geklebt. Auf die Bäume habe ich 3D Schnee aus der Tube verteilt (Ideen mit Herz) und mit etwas weißem Gesso (Action) habe ich meine Papierkanten eingefärbt. Dafür habe ich die Farbe direkt mit meinem Finger verteilt.

Meine Inspirationskarte:



verwendetes Motiv:


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
The Holly and Ivy Christmas: anything Christmas goes
Simon Says: anything goes
Time Out: Winter/Holiday