Sonntag, 26. November 2023

Schneeflocken Stencil zu Weihnachten

 Hallo!

Einen schönen Sonntag euch allen. Ich bin leider die letzten Tage nicht mehr zum Posten gekommen. Das möchte ich heute nicht auslassen. Ich zeige euch zwei Karten. Diese sind mehr oder wenig gleich. Ich habe eine Schablone verwendet und beide Kartenaufleger gleichzeitig damit eingefärbt.

Ich habe mir aus weißem Tonpapier die Kartenaufleger zugeschnitten und sie zusammen gelegt und darüber meine Schneeflocken Schablone gelegt (Gina K. Designs). Mit Blending Brushes und Distress Ink Kissen habe ich die Schneeflocke gewischt. In der Mitte habe ich mit Lila angefangen. Danach hellblau und außen in Dunkelblau gewischt. Da mir die weiße Fläche noch zu dominant war, habe ich mit der noch auf dem Pinsel übergebliebener Farbe die Außenränder der Aufleger eingefärbt. Ich habe zum Matten Tonpapier in dunkelgrau verwendet. Mit flüssiger Aquarellfarbe in weiß Schimmernd habe ich die fertig eingefärbten Aufleger besprenkelt. In der Zeit, in der meine Hintergründe trockneten, habe ich zwei Streifen auf Transparentpapier gerissen. Diese habe ich mit Versamark bestempelt und weiß embossed (Stempel von Karten-Kunst). Ich habe nach dem Trocknen den Aufleger mit einem Klebestift auf meine Mattung geklebt und mit meiner Nähmaschine am Rand entlang genäht. Danach habe ich den gerissenen und embossten Transparentpapierstreifen um meinen Aufleger gelegt und die Enden auf der Rückseite der Mattung mit Tesafilm fest geklebt. Als Deko habe ich weißes Nähgarn in Schlaufen verwendet und gestanzte Schneeflocken. Die große Schneeflocke habe ich mehrmals mit Papierresten hinter klebt. Die erste Schicht ist aus weißem Glitzerpapier. Die mittlere Schneeflocke ist aus Dunkelblauem Spezialpapier gestanzt. Die kleinste Schneeflocke habe ich mit einem Hand Stanzer gestanzt. Die Sprüche habe ich am PC erstellt und mit meiner Label Stanzschablone von Gina K. Designs gestanzt. Dazu auch noch einige Schichten aus Restpapier dahinter geklebt. Als Deko habe ich klare Schmucksteine verwendet.

Meine Bilder:



Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,


Challenges:
Crafty Catz: anything goes + optional twist Christmas or Winter
Allsorts: Colours of Winter as the optional twist

4 Kommentare:

Liz hat gesagt…

Beautiful cards, the stencilling make a great background for your snowflake. Thank you for joining in the Allsorts Challenge this week using the Colours of Winter option.
Liz xx

brenda hat gesagt…

Pretty Winter cards and the vellum sentiment strips works very nicely, many thanks for sharing with us at Allsorts challenge.

B x

coldwaters2 hat gesagt…

Gorgeous festive creation love the colours and card design thank you for joining us at Allsorts
hugs
lolo x

sweetpea hat gesagt…

Lovely card. Thanks for sharing it with us at the Crafty Catz Challenge Janet DT.