Sonntag, 19. November 2023

Weihnachtssterne zu Weihnachten - eine kleine Serie aus vier Karten

Hallo!

Einen schönen Sonntag euch allen. Heute möchte ich euch eine kleine Weihnachtsserie zeigen. Hier habe ich mich entschieden gleich vier ähnliche Karten zu basteln. Das Design ist an sich gleich. Ich habe lediglich die Farben und Materialien variiert. 

Zuerst habe ich meine Hintergründe vorbereitet. Den großen Hintergrund habe ich entweder aus alten Musikblättern zugeschnitten oder aus weißem Tonpapier das ich später mit einem Hintergrundstempel (Stampin' Up) in creme bestempelt habe. Den kleineren Aufleger mit Büttenrand habe ich mit der Hilfe einer Stanzschablone von Magnolia zugeschnitten. Zwei Karten haben einen Aufleger aus Transparentpapier und zwei Karten haben einen Aufleger aus Kraftpapier das ich vorher in weiß mit einem Viva Decor Stempel bestempet habe.

Bei Der Deko habe ich bei allen vier Karten den gestanzten Spruch "frohe Weihnachten"(Charlie und Paulchen) verwendet und die Karten mit ähnlichen Elementen dekoriert. Ich habe mit Magnolia Stanzen die Weihnachtssterne und Blätter gestanzt. Bei zwei Karten habe ich rote und bei den anderen zwei Karten weiße Weihnachtssterne verwendet. Ich habe die Blumen aus meinen Papierresten gestanzt (Fotokarton in rot und Aquarellpapier in weiß). Als kleine Ergänzungen habe ich aus weißem Aquarellpapier und aus golden Papierresten Poststempel Stanzelemente (Alexandra Renke) und Sterne (Marianne Design) gekurbelt. Um alles auf einander abzustimmen habe ich die Kanten mit Vintage Photo Distress Ink und einem Blending Tool eingefärbt. Der gestanzte Spruch ist wieder aus mehreren Schichten zusammen geklebt. Die Blumen und Blätter habe ich von der Rückseite geprägt, damit sie etwas plastischer sind. Ich habe meine Kartenaufleger mit Kraft oder weiß gemattet und mit der Hilfe meiner Nähmaschine am Rand in hellbraun genäht. Aus dem selben Nähgarn habe ich auch die Schlaufen gewickelt und auf meine Karten geklebt. Bei zwei habe ich mich allerdings für das weiße Nähgarn entschieden. Die Weihnachtssterne haben noch etwas Glanz durch den Überzug mit dem goldenen Sparkle Bruchmarker vom Action erhalten. Auf weiß kann man das Gold viel besser erkennen. Ich habe noch einige Schmucksteine in die Mitten der Blüten geklebt und auch auf meinen Karten verteilt. Als ein kleines Extra habe ich mit Glossy Accents kleine Tröpfchen auf die Blüten verteilt. Das sieht wie Morgentau aus und gibt den Blumen ein realistisches Aussehen. Ich habe ganz kleine Streusterne, die ich hier auch noch aufgeklebt habe.

Meine Bilder:













Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und bis bald,

2 Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

wow - das sind ja wundervolle Weihnachtskarten geworden.
Die Gestaltung ist elegant und gefällt mir sehr gut.
LG Ilse (thera)

Anonym hat gesagt…

Die sind so schön!