Dienstag, 15. September 2015

Buchkarte für Stempel-Magie #119

Hallo!
Einen schönen Dienstag euch allen!
Nach einem schönen Mekkawochenende und einigem Stress vorab habe ich auch wieder etwas Zeit zum Basteln gefunden und auch etwas Zeit für mich. Am Sonntag war ich ganz fleißig mit meinen Stempeln am Gange. Aber ich habe nicht gestempelt, sondern meine neuen sowie älteren Stempel in DVD Hüllen umgepackt und dazu passende Einleger entworfen. Wer mir über Facebook und über Instagram folgt, hat bestimmt auch schon ein Foto dazu gesehen ;). Auch meine Beute hatte ich dort schon geteilt. Den ausführlichen Bericht zum Mekka muss ich noch schreiben.

Heute möchte ich euch eine neue Karte von mir zeigen. Diese ist für die neue Challenge von Stempel-Magie entstanden. Ihr habt ab heute einen Monat Zeit um an der aktuellen Challenge:

andere Kartenform
(alles außer Quadrat)

teilzunehmen. Das Design Team hat auch schon ganz tolle Anregungen und Beispiele für euch vorbereitet. Ich habe mich für eine Karte in Buchform entschieden. Diese habe ich nach der Dutch Doobadoo Schablone abgewandelt. Die Schablone war mir für mein Projekt etwas zu klein, also habe ich mir das ganze mit meinem Scanner etwas vergrößert - auf A4 Größe.
Ich habe vor allem ganz viele Papiere von Folia, die es bei uns im Aldi-Nord zu kaufen gab sowie die neuen Bänder aus dem Aldi-Nord (Herbstauswahl 2015) verbastelt.
Als Inspiration für die Farben hatte ich ein Foto von der selbstgestalteten Kerze von meiner Schwiegermutter. Da ich sonst nicht gerne mit Gold arbeite, musste ich mich echt etwas zusammenreißen. Dank meiner Cameo konnte ich aber ganz tolle Ornamente wie das Herzdoily, die Ringe und die Rollblumen aus goldenem Fotopapier schneiden. Den Hochzeitsspruch findet ihr unter meinen Digi-Stamps. Diesen habe ich schon vor Jahren mal gemacht und für meine Buchkarte einfach nur die Farbe schwarz in rot umgewandelt. Genauso erging es auch dem Digitalen Bild auf der rechten Seite. Es sieht so viel harmonischer aus wie ich finde. Dazu habe ich noch einige Schnörkel von Stempelglede gestempelt.

Und so schaut meine fertige Karte aus:
 Noch mehr Bilder auf eigene Gefahr:
 ***
 Nachdem ich die Karte an sich fertig hatte und fast schon ins Bett verschunden war, fiel mir noch ein, dass ich ja doch tatsächlich was wichtiges vergessen hatte. Für diese Hochzeitskarte waren Namen und Datum gewünscht. Also schnell noch die Banner mit Hilfe meines Silhouette Studios designt, ausgedruckt und von Hand ausgeschnitten. Ich weiß, die Cameo hätte es auch gekonnt, aber ich war so alle, ich fand es so einfacher und leiser um ca. 3 Uhr morgens. Und so sah die Karte bei der Abholung durch meine Schwiegermutter aus:
 Am Tag darauf hatte ich eine Nachricht von meiner Schwiegermutter, dass der Vorname des Herren falsch ist. Ich war total platt, den da wo meine Schwiegermutter war, konnte ich nicht mal eben hinfahren. Also habe ich einen neuen Banner erstellt und das ganze vorbereitet mit Gluedots ihr per Post zukommen lassen. Puh, bin ich froh, dass ich das endlich hinter mir habe. So einen Stress mag man einfach nicht.

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche,
bis bald

Keine Kommentare: